Veranstaltungen bei uns im Laden

Bei uns finden regelmäßig Veranstaltungen rund um die Themen Zero Waste Lifestyle and nachhaltiges Lebens statt. Aktuelles findest Du auch auf unserer Facebookseite.

Workshop Plastikfrei und unverpackt durch die Weihnachtszeit

Weihnachten und Zero Waste. Geht das überhaupt? Wir glauben ja.

 

Gemeinsam mit Euch möchten wir am 04.12. ab 20:00 Altpapier und Tetra Paks upcyclen zu Geschenktüten & Portemonnaies. Und wir wollen den Abend auch dazu nutzen, uns auszutauschen zu nachhaltigen Geschenkideen und uns mit Zero Waste Weihnachtstipps gegenseitig inspirieren.

 

Was ihr mitbringen solltet: eine Schere, ein Gummiband, Zeitungen, Zeitschriften und Tetra Paks. Vorerfahrungen müssen nicht vorhanden sein. PS: Auch den Kleber stellen wir selbst her!

 

Wenn ihr dabei sein wollt, meldet Euch bitte per Email an: unverpackt.hamburg@gmail.com

 

Die Veranstaltung ist kostenlos.

 


Vergangene Veranstaltungen

Workshop Sternleuchten falten

Wir bringen alte Papiersäcke zum Leuchten!

 

Aus den Papiersäcken, in denen unser Getreide angeliefert wird, wird gebastelt. Wir färben das Papier selbst und zeigen Euch wie man daraus kleine Leuchten faltet.

 

Der Workshop findet am 20.11.2017 um 20:00h bei uns im Stückgut statt. Dauer ca. 2,5 Std.

 

Das Angebot richtet sich an alle, die gern mit Papier basteln und idealerweise schon etwas Falt-Erfahrung haben.

 

Mitzubringen: wenn vorhanden ein Falzbein

 

Meldet Euch bei Interesse bitte per Email an.

unverpackt.hamburg@gmail.com

 

Der Workshop ist kostenlos; es wird eine Spende für das Kinderhospiz Sternbrücke erbeten.  


02.11.2017 20:00 - 21:30 Uhr Let's Talk about Damenhygiene

Am 02. November, um 20:00 – 21:30 Uhr könnt Ihr mehr über unsere Kulmine-Stoffbinden und Stoffslipeinlagen erfahren.

 

Petra Sood, die Gründerin von Kulmine – einer Firma von Frauen für Frauen – stellt sie bei uns in Hamburg persönlich vor. Petra Sood leistete Pionierarbeit im Bereich der nachhaltigen Mentruationssprodukte.

Kulmine steht für qualitativ hochwertige, in Deutschland aus biologischen Stoffen gefertigte Slipeinlagen und Stoffbinden. Neben Aspekten des Umweltschutzes und der Nachhaltigkeit verfolgt Petra Sood mit Kulmine noch andere Ziele: Die Stärkung und Bewusstmachung der Weiblichkeit jeder einzelnen Frau ist ihr ein großes Anliegen.

 

An diesem Abend habt die Gelegenheit, das Kulmine-Sortiment direkt kennenzulernen und Euch dazu beraten zu lassen.

 

Meldet Euch bei Interesse per Email an, noch gibt es freie Plätze: 

unverpackt.hamburg@gmail.com

 

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Der Vortrag findet bei uns im Laden statt.

 

Euer Stückgut-Team